Der Fluorit ist ein sehr
begehrter Heilstein!

Fluorit Für mich ganz persönlich ist der Fluorit der schönste aller Edelsteine. Und nicht nur das, seine Heilwirkung auf uns ist so enorm, wenn wir uns ihr bewusst aussetzen, dass wir mit seinen Energien behutsam umgehen sollten! - Er hat auch den Namen »Stein des Genies«, weil er uns erlaubt, höchste Wahrheiten zu schauen und wieder zu spiegeln. So sehr wird die Entwicklung unseres Geistes durch ihn gefördert. Er verfeinert die Schwingungen unserer Gehirnzellen und öffnet dadurch unserem Geist den Zugang und Kontakt mit feineren, hinsichtlich höher schwingenden Ebenen des Seins.

Fluorit Viele von uns Heilern und Schamanen benützen den Fluorit gerne, um geistige Verwirrungen jedweder Art zu bessern. »Katrina Raphael« schildert in ihrem Buch »Wissende Kristalle« eine durchaus nachahmenswerte Behandlungsmöglichkeit mit dem Fluorit, die das Zusammenspiel beider Gehirnhälften fördert und Geisteskrankheiten vorbeugen soll, bei denen die Koordination der Hemisphären gestört ist.

Fluorit Hierzu empfehle ich, in jede Hand einen violetten, trommelpolierten Fluorit zu nehmen. Zwei weitere, etwas kleinere legen wir oberhalb der Augenbrauen auf die Stirn. Eine viertel Stunde am Tag soll genügen. Und nicht vergessen, die Steine im Anschluss energetisch zu reinigen.