Der Kunzit befreit uns
von Sorgen und Ängsten.

Unseren Vätern und Vorvätern ist eine Heilwirkung dieses Steins offensichtlich nicht bekannt gewesen, so dass es keinerlei mir bekannte Überlieferungen aus alter Zeit darüber gibt. Dem zu Folge sieht es wohl so aus, dass wir seine heilenden Kräfte erst in heutiger Zeit so nach und nach entdecken und anzuwenden lernen.

So sind wir Heiler und Schamanen, die wir in dieser Zeit der Jahrtausendwende leben der Meinung, dass unser Herz zu dem allerhöchsten Ausdruck der Liebe hin erwachsen kann, wenn wir bereit sind, die kraftvollen Schwingungen dieses Steins auf uns wirken zu lassen.

Gerade in der heutigen, schnell lebenden Zeit verspüren immer mehr von uns den Wunsch, in dem Glauben an eine Macht, größer als wir selbst, manche sagen auch Gott, einen gewissen Halt zu finden. Der Kunzit ist uns dabei behilflich, diesen Glauben im Alltag zu leben.

Seine Schwingungen stärken die Organfunktion des Herzens. Zu diesem Zweck empfehle ich, ihn über dem Herzen zu tragen bzw. dort aufzulegen. Da die hohen Energieschwingungen des Kunzits allein auf die feinen Energiekörper des Menschen einwirken, halte ich einen direkten Hautkontakt nicht unbedingt für erforderlich.